Geschrammel, Rauschen, Bandsalat

Lost Mixtapes – so nennt sich eine sehr schöne neue Sendung bei Radio Blau. Nach Aussage der Macher soll es „eine Hommage an das sommerliche Rumsitzen vor einem B52s Konzert und Gerede über geile alte Tapes“ sein. Ich habe es leider verpasst, an dem betreffenden Tag das Radio einzuschalten, aber die erste Sendung lässt sich zum Glück auch online nachhören, was ich euch hiermit dringend (DRINGEND!) empfehlen möchte. Immerhin sind hier nette Leute mit einem sehr, sehr guten Musikgeschmack am Werk und es gibt einiges zu entdecken – in dieser Sendung zum Beispiel Bands wie Gefahrenzone, Ernährungsfehler, Parole Emil und ähnliche, die ich vorher maximal dem Namen nach kannte. Dazu natürlich viel Gutes, aber nicht ganz so Unbekanntes von alten Helden wie EA 80, Schleimkeim oder No Means No. Sehr empfehlenswert, wie gesagt.


7 Antworten auf „Geschrammel, Rauschen, Bandsalat“


  1. 1 a sensitive man 22. April 2014 um 2:08 Uhr

    schön. wär sonst wohl an mir vorbeigegangen, hoch lebe jungenundtechnik, hoch lebe aufmerksammachender feed-reader.
    nächtlicher, verqualmter gruß in den westen der stadt.

  2. 2 Morph 22. April 2014 um 19:11 Uhr

    Danke für den Tip. Coole Sendung, coole Songauswahl und echt paar Titel dabei, die ich noch nicht kannte. :)

  3. 3 junge 23. April 2014 um 13:07 Uhr

    Danke für die Blumen & gern geschehen. Ich bin auch mal gespannt auf die nächsten Sendungen, nachdem ich den Hilmar am Wochenende mal wieder getroffen und ein längeres Nerdgespräch mit ihm geführt habe. Da ließ er so vielversprechende Bandnamen wie Die zerbrochenen Igel fallen – das lässt für die Zukunft noch einiges erwarten ;)

  4. 4 Morph 29. April 2014 um 14:37 Uhr

    Hey, hättest du Lust auf das hier? :) Würde mich freuen. Aber hey, your life, your rules. ;)

  5. 5 junge 30. April 2014 um 9:02 Uhr

    Ah ja, ich erinnere mich, das hast du mich vor ca. einem Jahr schon gefragt. Prinzipiell hab ich da schon Bock drauf. Ich weiß bloß nicht, ob ich die Zeit finde, meine Gedanken soweit zu ordnen, dass ein Text draus wird… Ich schau mal.

  1. 1 Kloppt die Ödnis derbst kaputt! « Go Freak – Krasse Power Never Ends! Pingback am 22. April 2014 um 15:44 Uhr
  2. 2 kalter kaffee digital Pingback am 03. September 2014 um 15:46 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.